Dez 13, 2013 - Buch, Weihnachtsaktion    Kein Kommentar

Türchen 13 — Reisen in Bildern (2)

Ihr braucht noch ein Weih­nachts­ge­schenk für einen Essens­lieb­ha­ber, Hobby-Koch oder Rei­se­en­thu­si­as­ten? Bis Hei­lig Abend ver­schi­cke ich signierte Exem­plare von „Spei­sende soll man nicht auf­hal­ten“ — und das ver­sand­kos­ten­frei (mehr dazu hier). Um diese Weih­nachts­ak­tion zu bewer­ben, schnüre ich einen Advents­ka­len­der: Von Mon­tag bis Frei­tag gibt es täg­lich eine Anek­dote rund um mein Buch — bei­spiels­weise, wie es zu dem Titel kam, wie viele Exem­plare ich bereits ver­kauft und wel­che Unsum­men ich damit ver­dient habe. Heute: Reisen in Bil­dern, die Zweite.


Da die Bil­der­reise am Niko­laus­tag gut ange­kom­men und mein Foto­ar­chiv mit weit mehr als 1.500 Schnapp­schüs­sen immer noch gut gefüllt ist, gibt’s heute im Advents­ka­len­der erneut was auf die Augen. Wie­der 29 Fotos. Wie­der von (fast) allen Sta­tio­nen mei­ner Reise. Wie­der bunt gemischt. Damit viel Spaß und einen ent­spann­ten 3. Advent!

 

Nürnberg -

Nürn­berg — Des Malers liebste Boazn?

Bamberg -

Bam­berg — Weil’s eh wurscht ist.

Schmölln -

Schmölln — Der Bahn­hof. Eher trist.

Cottbus -

Cott­bus — Die Platte. Eher trist.

Berlin -

Ber­lin — Ein U-Bahnhof. Eher lustig.

Im Spreewald -

Im Spree­wald — Get one Gurke!

Magdeburg -

Mag­de­burg — Elf Hasen müsst Ihr sein!

Pritzwalk -

Pritz­walk — Beim Knie­per­fuchs gibt’s nicht nur Getränke ab 1 Euro.

Schwerin -

Schwe­rin — Gefällt mir.

Stralsund -

Stral­sund — Gefällt mir. Nicht!

Irgendwo in Sachsen-Anhalt -

Irgendwo in Sachsen-Anhalt — Irgend­wie mett.

Lübeck -

Lübeck — Tho­mas Mann, aus Marzipan.

Kiel -

Kiel — Poe­tik für Passanten.

Eckernförde -

Eckern­förde — Sprot­ten ste­chen, das Mikado des Nordens.

Hamburg -

Ham­burg — Gese­hen in St– Pauli.

Bremen -

Bre­men — Charles? Poldi? Boateng?

Ostfriesland -

Nor­den — Auch der Ost­friese fin­det mal ein Korn.

Bochum -

Bochum — Ein­stei­gen, auch ohne Durst.

Aachen -

Aachen — Das Printen-Mädchen.

Irgendwo in der Pfalz -

Irgendwo in der Pfalz — Nomen est omen.

Saarbrücken -

Saar­brü­cken — Dia­bo­li­scher Dreiklang.

Saarbrücken -

Saar­brü­cken — Muss die Stadt sparen?

Frankfurt -

Frank­furt — Die sie­ben hei­li­gen Kräuter.

Frankfurt -

Frank­furt — Das Grüne-Soße-Denkmal.

Wachenheim -

Wachen­heim — Ein Sau­ma­gen reift bei 72 Grad.

Mühlacker -

Mühl­acker — Hach, Deutschland.

Stuttgart -

Stutt­gart — Museum mal anders.

Ravensburg -

Ravens­burg — Dr Schwob.

Kempten -

Kemp­ten — Der Bankdrücker.

 

Bis­her im Adventskalender:

Was denkst Du? Schreib einen Kommentar!